Ausbildungsmesse in Rheine

IMG_8008
Wie jedes Jahr fand am 12. und 13. Juni die Ausbildungsmesse in der Stadthalle Rheine statt. Auch unser Unternehmen war an den beiden Tagen mit einem Stand auf der Messe präsent. Aus verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise Marketing, Vertrieb oder EDV, waren neben den Ausbildern auch wir Azubis an unserem Messestand vertreten. Zahlreiche neugierige Besucher hatten so die Möglichkeit sich bei uns, vor allem über die verschiedenen Ausbildungsberufe, zu informieren. Wie in den letzten Jahren war die Ausbildung zur Mediengestalter/-in bei den Jugendlichen sehr beliebt, sodass unsere Mediengestalterin viele Beratungsgespräche führen konnte. Im Vorfeld konnten die Azubis bei der Organisation unseres Standes helfen, indem sie zum Beispiel die Dekopuppen mit Unterwäsche eingekleidet, die Flyer sowie die Ausbildungsbroschüren erstellt und bei dem Auf- und Abbau geholfen haben. Wir sind uns einig, dass es jedes Jahr aufs Neue eine gute Gelegenheit ist um Erfahrungen zu sammeln.

Auch dieses Jahr bieten wir eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Elektroniker für Betriebstechnik, Mediengestalter/-in und Fachlagerist an. Also schicke uns bis zum 31.August 2014 deine Bewerbungsunterlagen und vielleicht stehst auch du mit uns im nächsten Jahr auf der Messe und berätst deine Nachfolger.

zurück

Comments are closed.