Außendienst Tagung Fachhandel

Zweimal im Jahr findet zur Kollektionsumstellung eine Tagung statt, bei der die Marketing Abteilung unseren Außendienstmitarbeitern sowie der Geschäftsführung die bevorstehende Kollektion vorstellt.

img_3209

Ich (Dana) durfte bei der diesjährigen Fachhandels-Tagung für die Kollektion Herbst/Winter 2017 dabei sein. Dabei ging es um die Marken ELBEO, Shock Absorber und Playtex, die ausschließlich im Fachhandel vertrieben werden.

Diese Tagung fand in Köln statt, somit packten wir einen Transporter und brachen an einem frühen Donnerstagmorgen auf. Um 10 Uhr trafen wir im „Ameron Hotel Regent“ ein und fingen direkt mit dem Aufbau an. Nachdem Fitting der Models startete die Tagung offiziell mit dem Mittagessen.

Anschließend begann der interessante Teil: Der ELBEO Bereich stellte eine Absatzanalyse der bisherigen Kollektion (Herbst/Winter 16) vor und zeigte welche Artikel beliebt und welche weniger beliebt waren.

Nachdem ausführlich auf die fast abgeschlossene HW 16 Kollektion eingegangen wurde, startete nun die Vorstellung der kommenden HW 17 Winterartikel. Zunächst wurde dabei geklärt, was die Bedürfnisse der Verbraucher sind und was in der kommenden Saison Trend sein wird. Beispielsweise wird eine neue Strumpfhose mit Wärmefunktion (ELBEO Warm & Beautiful) eingeführt.  Anhang 1

Damit die Anwesenden sich von den neuen Artikeln bestmöglich überzeugen konnten, engagierten wir zwei Models, die während der Präsentation unsere neue Kollektion live präsentierten.

Nach einer kurzen Pause startete im ähnlichen Ablauf die Präsentation des Wäschebereichs mit den Marken Wonderbra, Shock Absorber und Playtex.

Um ca. 17 Uhr galt die Veranstaltung für diesen Tag als beendet und ich machte mich auf den Rückweg. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass der Tag für mich ein voller Erfolg war und ich viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen durfte.

zurück

Comments are closed.