Azubitag 2016

dsc01022

Mitte September stand wieder unsere alljährige Azubifahrt bevor. Dabei verbringen wir, alle Azubis der Hanes Germany GmbH, einen ganzen Tag miteinander und auch die Ausbildungsleiter/-innen dürfen natürlich nicht fehlen. Unser Jugend- und Auszubildendenvertreter Sebastian Pelle plant diesen Tag schon mehrere Wochen im Voraus, damit alles so reibungslos wie möglich verläuft.

Wo ging es denn nun dieses Jahr hin? An einem sehr heißen Mittwochmorgen trafen wir uns um gemeinsam mit dem Bus zum Sport- und Freizeitpark nach Gelsenkirchen zu fahren. Nach einer entspannten Fahrt mit involviertem Lunch-Paket hieß es sportlich Aktiv zu werden. Bevorstanden „Bubble Ball“ und „LaserTag“. Bei der ersten Aktivität – Bubble Ball – quetschten wir uns in überdimensionale große Plastikbälle und spielten Fußball, zumindest versuchten wir das mehr oder weniger.

dsc00976Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es rüber zur LaserTag-Halle, wo wir zunächst eine kurze Erläuterung zum Spiel bekamen. Wir bildeten zwei Teams und dann ging es darum so viele Personen so oft wie möglich „abzuschießen“. Eine Spielrunde dauerte neun Minuten. Insgesamt spielten wir vier Runden LaserTag, was bei über 30 Grad Außentemperatur eine sehr warme  Angelegenheit war.

Auf dem Rückweg musste natürlich auch wieder was kulinarisches zu Essen her. Wir hielten bei dem amerikanischen Restaurant „Burger King“, wo wir unser verspätetes aber wohlverdientes Mittagessen bekamen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es spaß gemacht hat einen Tag miteinander zu verbringen und wir freuen uns schon auf die Azubifahrt 2017.

zurück

Comments are closed.