Die neuen Azubis

Der 01. August 2017, endlich konnte das Unternehmen die neuen Azubis in Empfang nehmen.

Azubis(v.l.n.r.) Lisa-Marie Allebrod, Frederik Arentz, Marco Wahlmeier, Peter Mai und Tim Schlifski

 

Ihr erster Ausbildungstag begann mit einen Willkommensfrühstück. Hier wurde gemütlich mit der Ausbilderin und dem Jugendausbildungsvertreter zusammengesessen, alle konnten sich besser kennenlernen und nebenbei wurden ein paar organisatorische Dinge geklärt.

Anschließend ging es zu der großen Vorstellungsrunde mit der Geschäftsführung, dem Personalchef und den Ausbildungsbeauftragten, die alle sehr gespannt auf die neuen Auszubildenden waren. Folglich wurde ihnen das Unternehmen gezeigt und sie wurden in die jeweiligen Abteilungen entlassen, in denen sie nun erst einmal arbeiten.

Frederik und Peter waren anfangs etwas nervös, dies verflog aber im Laufe des Tages, wie sie uns berichteten. Lisa-Marie, Tim und Marco hingegen waren kein bisschen aufgeregt, sie sind den Tag ganz entspannt angegangen. Alle haben uns versichert, dass der Tag sehr eindrucksreich für sie war und sie haben sich im Unternehmen von Anfang an gut aufgenommen gefühlt.

Lisa-Marie beginnt Ihre Ausbildung zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik bei uns in der EDV. Marco unterstützt das Lagerteam als zukünftiger Fachlagerist und Tim unterstützt als zukünftiger Elektroniker die Betriebstechniker im Haus. Frederik und Peter absolvieren ihre Ausbildung zum Industriekaufmann und werden in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens tätig sein.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei und freuen uns sie zu unserem Team zählen zu dürfen!

 

 

zurück

Comments are closed.