Die neuen Azubis sind da

Zum 1. August 2018 konnten wir endlich die neuen Azubis in unserem Unternehmen begrüßen und gleich 6 an der Zahl.Gruppenbild 2018

(v.l.n.r.) Josephin Marie Große Maestrup, Marcus Thale, Tim Staggenborg, Laura Trautmann, Flávia Ferreira Pinto und Christoff Reimche.

 

Der erste Ausbildungstag begann für die neuen Auszubildenden mit einem gemütlichen Willkommensfrühstück mit der Ausbilderin. Hier konnte man sich schon ein wenig  kennenlernen, es konnten ein paar organisatorische Dinge geklärt werden und die Nervosität etwas genommen werden.

Nach der Sicherheitsunterweisung ging es weiter zu der großen Vorstellungsrunde mit der Geschäftsführung, dem Personalchef und den Ausbildungsbeauftragten der einzelnen Abteilungen, die natürlich alle gespannt auf die neuen Auszubildenden waren.

Im Anschluss wurden sie in die jeweiligen Abteilungen gebracht, wo sie nun ihre ersten Arbeitstage absolvieren werden.

Christoff beginnt seine Ausbildung als Fachinformatiker und unterstützt unser EDV-Team von nun an. Tim unterstützt als Elektroniker die Betriebstechniker und Flávia beginnt ihre Ausbildung als Mediengestalterin. Marcus, Laura und Josephin beginnen ihre Ausbildung als Industriekaufmann/ -frau in unserem Unternehmen und werden verschiedene Abteilungen durchlaufen.

Alle haben sich auf ihren ersten Tag gefreut und freuen sich auf die Erfahrungen die sie in unserem Unternehmen sammeln werden. Dabei wünschen wir ihnen viel Glück und freuen uns sie in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

zurück

Comments are closed.