Die neuen Azubis sind da!

 

Am 3. August war es wieder so weit: die neuen Azubis sind da! Dieses Jahr sind es sogar 5 junge Leute, die unser Team zukünftig unterstützen werden: Larissa, Noel, Annemarie, Dana und Stefanie.

Am ersten Tag ging es ganz entspannt mit einem Willkommensfrühstück los. Anschließend kam eine Sicherheitsunterweisung bevor die Vorstellungsrunde mit der Geschäftsführung, dem Personalchef und den Ausbildungsbeauftragten losging. „Anfangs war ich etwas aufgeregt, aber im Nachhinein war es wirklich gut. Alle waren sehr locker drauf, das hätte ich nicht gedacht.“, sagte Stefanie einen Tag später. Und auch Dana ging es ähnlich: „So viele neue Gesichter…das war erst komisch, aber alle waren super nett und witzig.“.

Dann ging es auch schon weiter und unsere Ausbilderin Christina Reimche kam zu einigen organisatorischen Punkten, gefolgt von einer Unternehmensführung durch die Läger, zum Hausverkauf und Co. Danach wurde jeder in seine Abteilung gebracht.

In der Mittagspause saßen dann alle Azubis zusammen in der Kantine und man musste zugeben: zwei Tische reichen definitiv nicht mehr aus, aber wir wissen uns ja zu helfen und haben noch einen dritten dazu geschoben. So konnten die ersten Eindrücke ausgetauscht werden.

Alle 6 sind schon ganz gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht und das dürfen sie auch sein. Wir wünschen ihnen ganz viel Spaß und freuen uns, dass sie jetzt zu unserem Team gehören!

 

zurück

Comments are closed.