Es war einmal eine Idee…

lustigNicht alles was glänzt, ist Gold und so verwundert es nicht, dass auch wir die ein oder andere Idee auf dem Weg zum fertigen Azubi-Blog verwerfen mussten.

Es würden sich so einige Minuten von Outtakes in astreiner Film-Abspann-Manier füllen lassen.
Gut kann ich mich an die ersten Tage erinnern. Tage, an denen man wie ein Kleinkind auf einem riesigen Abenteuerspielplatz am liebsten alle Dinge gleichzeitig ausprobieren will.

Es kribbelt unter den Fingern, jeder hat seine Ideen und es soll sofort beginnen. Aber ähnlich wie auf dem Spielplatz, wo die Mutter den kleinen Christopher-Kevin zurückpfeift, damit er nicht von der Rutsche fällt, gibt es auch hier ein Team von Leuten im Hintergrund, die helfen, die Durchführung des Projektes zu verbessern und so auch Anteil am Erfolg eben jenes Projektes haben.

Aber zurück zum Thema: Viel Zeit in Anspruch nahm auch die Erstellung des Headers (Bild, das die Kopfzeile bildet, aktuell wir 5 auf die Logos zeigend). Hierzu gab es viele kreative Ideen. An dieser Stelle kommt jetzt das Bild mit Maik und mir auf einem Wonderbra-BH sitzend bzw. klammernd ins Spiel. Um dem Header eine humoristische Note zu verleihen, kam die Idee auf, eine Wäscheleine mit Kleidungsstücken aus dem Sortiment von NUR DIE darzustellen, mit uns, auf die Größe von Nils Holgersson geschrumpft, an den Strümpfen, BHs und Socken baumelnd.
Zugegeben, mir persönlich gefällt dieser Humor, und so muss ich auch heute noch nach x-maligen hinsehen darüber schmunzeln, ähnlich wie ein Kind, das über die immer gleichen Fratzen des Vaters lacht.

Entschieden haben wir uns dennoch für die seriösere Variante, mit uns auf die Logos zeigend. Es erschien uns einfach besser, wenn wir nicht zu klein dargestellt werden und uns hinter der Ware verstecken, sondern vorne in voller Größe und als geschlossene Gruppe.

Das Bild oben steht hier stellvertretend für alle Ideen, die während des Projektes nicht die Chance bekommen haben umgesetzt zu werden. Und wenn hier jetzt irgendjemand auf den BH aufmerksam geworden ist und den kaufen möchte: Die Damen in unserem Hausverkauf helfen gerne weiter, nur auf Maik und mir als Deko müsst ihr verzichten….

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen warmen, erholsamen Sommer.

Viele Grüße
Frederic

zurück

Comments are closed.