Azubifahrt 2023 – MoviePark

Am Donnerstag den 05.10 ging es für unsere Azubis und ehemaligen Azubis nach Bottrop in den MoviePark. Nachdem ein Bus uns alle am Firmengelände eingesammelt hat, ging es auch schon los. Nach kurzem Anstehen vor dem Park, konnten wir rein und der Spaß losgehen.

Nachdem die ersten Achterbahnen von den meisten gut überstanden wurden, trafen wir uns alle um 13 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen.

Anschließend ging es für die meisten zu einer Stunt-Show, in der etliche Stunts von Motorrädern und Autos durchgeführt wurden. Obwohl die Show eher für Kinder ausgelegt war, hatte man trotzdem seinen Spaß.

Zum Abschluss waren noch einige in der Wasserrutsche, die uns vor der Abfahrt nochmal ordentlich durchnässt hat. Alles in Allem war es eine sehr schöne Azubifahrt, alle hatten ihren Spaß und die neuen Azubis konnten alle nochmal besser kennen lernen. Das Verhältnis untereinander ist lockerer geworden und die Freude auf die nächste Azubifahrt größer.

P3 Projekt – Wir sind dabei!

Am 16. Juni 2023 nehmen wir „NurDie“ an dem Projekt „Das P3 nimmt Fahrt auf“ teil.

Vorort können wir euch vieles über unsere Ausbildung erzählen und wie abwechslungsreich und spannend unser Alltag im Unternehmen ist. Über unseren Schulalltag und alles was wir als Azubis in unserer Freizeit zusammen unternehmen, berichten wir euch mit Freude. Zudem haben wir tolle Aktivitäten und Angebote für euch vorbereitet, ihr könnt mit uns zusammen Basketball spielen und tolle Produkte von unserem Unternehmen gewinnen. Des Weiteren findet ihr neben uns noch einige andere interessante Angebote und Aktivitäten, der Stadt Rheine.

Das Projekt findet auf dem obersten Parkdeck P3 der Emsgalerie in Rheine statt. Hoffentlich konnten wir euer Interesse wecken.  Wir freuen uns schon euch kennenzulernen!

Weihnachtsfeier Cafe Extrablatt Rheine

Am Donnerstag den 22.12.2022 fand unsere alljährliche Azubi Weihnachtsfeier statt. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für das Extrablatt in Rheine entschieden. Also trafen wir uns um 18 Uhr mit 11 Azubis gemeinsam vor dem Café. Nach den ersten Kaltgetränken wurde auch schon das Essen serviert. Über Hamburger mit Pommes bis hin zu leckerer Pizza war alles dabei.

Nach dem Essen wurde der Abend noch  mit guter Laune und einigen Getränken gemütlich ausgeklungen und alle waren sich einig: „Das müssen wir wiederholen.“ Ein großer Dank gilt hierbei insbesondere unserem Unternehmen, welche uns wie jedes Jahr bei unserer Weihnachtsfeier mit einem Geldbetrag unterstützen.

Azubifahrt 2022 – Kanufahren auf der Ems

Am Donnerstag dem 31.08 ging es für alle Azubis auf die Ems zum Kanu fahren.

Wir trafen uns zunächst alle in Mesum, wo die Tour enden sollte und sind von dort gemeinsam mit dem Taxi zum Startpunkt nach Emsdetten gefahren.

Nach einer Einweisung ging es für uns auch schon los in die Kanus.

Nachdem die ersten wackeligen Meter überstanden waren, kamen die meisten sehr gut mit dem Kanu fahren zurecht. Hin und wieder war es schwierig den vielen Hindernissen auszuweichen und es landete das ein oder andere Kanu im Gestrüpp.

Am Ende der 3-stündigen Tour gingen wir am Gasthof „Zur Hohen Heide“ an Land und ließen den Abend, mit einem leckeren „Strammen Max“ und vielen unterhaltsamen Gesprächen, ausklingen.

Alles in Allem war es mal wieder, nach den langen Corona Beschränkungen, eine sehr gelungene Azubifahrt.

Alle hatten riesigen Spaß und konnten ihre Teamfähigkeit verbessern. Besonders die am 1. August neu gestarteten Azubis, konnten alle besser kennenlernen und bekamen das Gefühl, als gehörten sie schon jahrelang zum Team.

AOK-Firmenlauf 2019

Wie jedes Jahr Anfang September fand auch dieses Jahr zum 14. Mal der AOK-Firmenlauf statt.

Mit insgesamt 2025 Läufern und 111 Teams aus Rheine und Umgebung hieß es wieder: „Laufen bzw. Walken fürs Betriebsklima“ wodurch die Freude an der Bewegung und der Teamgedanke gestärkt wurde.

Im Mittelpunkt stand erneut: Spaß, Gesundheit und Gemeinschaftsgefühl.

Auch wir waren wieder mit 29 motivierten Läufern dabei. Alle Läufer waren mit gemeinschaftlichen blauen T-Shirts ausgestattet, welche mit dem Spruch „We are the Champion“ bedruckt waren.

Vor Beginn des Laufes trafen wir uns alle auf dem Borneplatz um sich auf die 5,5 km Strecke vorzubereiten und auch um das alljährliche Gruppenfoto zu machen.

Nachdem die Ziellinie überquert wurde, stand man noch zusammen um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Wie jedes Jahr, war auch dieses Jahr ein voller Erfolg für unsere Läufer und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten AOK-Firmenlauf mit unseren Kollegen.

(Foto: MV)

AOK-Firmenlauf 2018

So viele Teilnehmer waren es noch nie: Am Freitagabend sind erstmals über 2.000 Läufer in mehr als 100 Teams beim 13. AOK-Firmenlauf an den Start gegangen.

Gruppenfoto 2018

Mit dem Motto: „Laufen fürs Betriebsklima und für die Gesundheit“ fand in diesem Jahr der 13. AOK-Firmenlauf statt, bei dem es darum geht eine Strecke von ca. 5km gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen und –kolleginnen zu bewältigen.

Auch wir, die Hanes Germany GmbH, waren selbstverständlich mit 30 hochmotivierten Läufern am Start. Gut ausgestattet zeigten wir mit unseren Neon-Gelben Shirts, die mit dem Spruch „Uns nach wir kennen den Weg“ versehen waren, den anderen Läufern wo es lang geht.

Der Spaß und das Miteinander stand auch in diesem Jahr wieder an erster Stelle. Schon vor Beginn des Laufes traf man sich gemeinsam auf dem Borneplatz, machte ein gemeinsames Gruppenfoto und einige unserer Kollegen machten bei dem Aufwärmen mit.

Bei Beginn des Laufs teilte es sich dann in kleine Gruppen, denn auch in diesem Jahr gab es wieder ehrgeizige Kollegen die den Forrest Gump aus sich raus ließen und den Lauf in Bestzeit absolvierten.

Nachdem das Ziel überquert wurde konnte sich jeder Teilnehmer ein Paar der „AOK-Socken“ abholen, welche von uns bereitgestellt und verteilt wurden.

Der AOK-Lauf war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der man gemeinsam viel Spaß hatte und auch danach seine Kollegen besser kennenlernen konnte, als man noch ein paar genüssliche Kaltgetränke gemeinsam getrunken hat.

AOK Firmenlauf 2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Neuauflage des AOK-Firmenlaufs. Bei diesem sportlichen Event, welches von der AOK und der MV organisiert wird, geht es darum gemeinsam mit Arbeitskollegen und -kolleginnen eine Strecke von insgesamt 5 km zu bewältigen.

Fast 1700 Teilnehmer aus knapp 90 Unternehmen nahmen dieses Jahr am AOK-Lauf teil, und auch wir, die Hanes Germany GmbH, waren mit 27 motivierten Läufern am Start. Gemeinschaftlich wurde in einem hellblauen T-Shirt angetreten, welches mit dem Spruch „Immer einen Schritt voraus“ versehen war.

Natürlich stand der Spaß bei dieser Veranstaltung an erster Stelle. Dennoch gab es jedes Jahr aufs Neue besonders ehrgeizige Kollegen, die teilweise mit Bestzeiten die Ziellinie überquerten.

Im Anschluss an den Lauf konnte sich jeder Teilnehmer ein Paar der begehrten „AOK-Socken“ abholen, welche von uns bereitgestellt wurden. In diesem Jahr wurde dies durch unsere Auszubildenden Annemarie, Dana und Larissa vorbereitet.

Alles in allem war der AOK-Lauf auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Aktion, bei der man zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen viel Spaß hatte und sich nebenbei auch noch besser kennenlernen konnte. Daher freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Immer einen Schritt voraus“.

 

AOK Lauf 2017

 

Außendienst Tagung Fachhandel

Zweimal im Jahr findet zur Kollektionsumstellung eine Tagung statt, bei der die Marketing Abteilung unseren Außendienstmitarbeitern sowie der Geschäftsführung die bevorstehende Kollektion vorstellt.

img_3209

Ich (Dana) durfte bei der diesjährigen Fachhandels-Tagung für die Kollektion Herbst/Winter 2017 dabei sein. Dabei ging es um die Marken ELBEO, Shock Absorber und Playtex, die ausschließlich im Fachhandel vertrieben werden.

Diese Tagung fand in Köln statt, somit packten wir einen Transporter und brachen an einem frühen Donnerstagmorgen auf. Um 10 Uhr trafen wir im „Ameron Hotel Regent“ ein und fingen direkt mit dem Aufbau an. Nachdem Fitting der Models startete die Tagung offiziell mit dem Mittagessen.

Anschließend begann der interessante Teil: Der ELBEO Bereich stellte eine Absatzanalyse der bisherigen Kollektion (Herbst/Winter 16) vor und zeigte welche Artikel beliebt und welche weniger beliebt waren.

Nachdem ausführlich auf die fast abgeschlossene HW 16 Kollektion eingegangen wurde, startete nun die Vorstellung der kommenden HW 17 Winterartikel. Zunächst wurde dabei geklärt, was die Bedürfnisse der Verbraucher sind und was in der kommenden Saison Trend sein wird. Beispielsweise wird eine neue Strumpfhose mit Wärmefunktion (ELBEO Warm & Beautiful) eingeführt.  Anhang 1

Damit die Anwesenden sich von den neuen Artikeln bestmöglich überzeugen konnten, engagierten wir zwei Models, die während der Präsentation unsere neue Kollektion live präsentierten.

Nach einer kurzen Pause startete im ähnlichen Ablauf die Präsentation des Wäschebereichs mit den Marken Wonderbra, Shock Absorber und Playtex.

Um ca. 17 Uhr galt die Veranstaltung für diesen Tag als beendet und ich machte mich auf den Rückweg. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass der Tag für mich ein voller Erfolg war und ich viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen durfte.

AOK Firmenlauf 2016

Wie jedes Jahr Anfang September freuen wir uns auf ein sportliches Event. Auch dieses Jahr war es mal wieder soweit: Der 11. AOK Firmenlauf stand an.

Der AOK Firmenlauf ist eine Veranstaltung, organisiert von AOK und MV, bei der sowohl die sportliche Leistung, aber vor allem auch das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht. Hier laufen Abteilungsleiter und Azubi gemeinsam, um mehr oder weniger sportliche Bestzeiten zu erzielen.

Dieses Jahr starteten insgesamt mehr als 1500 Läufer von über 90 Firmen aus Rheine und Umgebung.

Auch von uns, der Hanes Germany GmbH, starteten rund 40 motivierte Läuferinnen und Läufer. Nachdem wir letztes Jahr in einem schicken, aber dennoch dezenten dunkelblau auftraten, fand man uns dieses Jahr in einem knalligen rot mit der Aufschrift „Catch me if you can“. Diesen Spruch nahmen einige „Konkurrenz“-Läufer-/innen beim Wort und versuchten uns fleißig zu „catchen“. Zugegebenermaßen auch teilweise erfolgreich.

Dennoch gab es auch Kollegen, die der harten „Konkurrenz“ entkamen und nach rund 18 Minuten die 5 km bestritten.

Zum Abschluss sorgte die Live-Band für eine gemütliche Atmosphäre und man konnte den lauwarmen Sommerabend mit den Arbeitskollegen in Ruhe ausklingen lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, da man so die Chance hatte die Arbeitskolleginnen und -kollegen besser kennenzulernen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder alle gemeinsam laufen können.

Ausbildungsmesse 2016

Am 09. und 10. Juni fand in diesem Jahr wieder die Ausbildungsmesse in der Stadthalle Rheine statt. Neben zahlreichen anderen Unternehmen durften auch wir unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe den interessierten Gästen vorstellen. 

img_0707

 

Bereits vor der Messe haben wir Azubis mitgeholfen den Messestand aufzubauen, Dekoration aufzustellen und Broschüren richtig zu platzieren.
Als die Messe pünktlich eröffnet wurde, standen die Ausbildungsbeauftragten und die Azubis der verschiedenen Ausbildungsberufe euch beratend zur Seite.
Viele neugierige Besucher waren besonders an der Sicht der Auszubildenden interessiert: Wie läuft unsere Ausbildung ab? Was gefällt uns gut? Welche Aufgaben haben wir?

Wie jedes Jahr war die diesjährige Ausbildungsmesse eine gute Möglichkeit um auf die abwechslungsreiche Ausbildung bei der Hanes Germany GmbH aufmerksam zu machen.

Wir bieten übrigens folgende Ausbildungsberufe für 2017 an:

Schmetterling Industriekaufmann/frau
Schmetterling Bachelor of Science / Wirtschaftsinformatiker/-in
Schmetterling Fachlagerist/-in
Schmetterling Elektroniker/in für Betriebstechnik

Falls wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung und vielleicht beantwortest du im nächsten Jahr mit uns die Fragen der Schülerinnen und Schüler auf der Ausbildungsmesse in Rheine.