AOK-Firmenlauf 2018

So viele Teilnehmer waren es noch nie: Am Freitagabend sind erstmals über 2.000 Läufer in mehr als 100 Teams beim 13. AOK-Firmenlauf an den Start gegangen.

Gruppenfoto 2018

Mit dem Motto: „Laufen fürs Betriebsklima und für die Gesundheit“ fand in diesem Jahr der 13. AOK-Firmenlauf statt, bei dem es darum geht eine Strecke von ca. 5km gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen und –kolleginnen zu bewältigen.

Auch wir, die Hanes Germany GmbH, waren selbstverständlich mit 30 hochmotivierten Läufern am Start. Gut ausgestattet zeigten wir mit unseren Neon-Gelben Shirts, die mit dem Spruch „Uns nach wir kennen den Weg“ versehen waren, den anderen Läufern wo es lang geht.

Der Spaß und das Miteinander stand auch in diesem Jahr wieder an erster Stelle. Schon vor Beginn des Laufes traf man sich gemeinsam auf dem Borneplatz, machte ein gemeinsames Gruppenfoto und einige unserer Kollegen machten bei dem Aufwärmen mit.

Bei Beginn des Laufs teilte es sich dann in kleine Gruppen, denn auch in diesem Jahr gab es wieder ehrgeizige Kollegen die den Forrest Gump aus sich raus ließen und den Lauf in Bestzeit absolvierten.

Nachdem das Ziel überquert wurde konnte sich jeder Teilnehmer ein Paar der „AOK-Socken“ abholen, welche von uns bereitgestellt und verteilt wurden.

Der AOK-Lauf war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der man gemeinsam viel Spaß hatte und auch danach seine Kollegen besser kennenlernen konnte, als man noch ein paar genüssliche Kaltgetränke gemeinsam getrunken hat.

AOK Firmenlauf 2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Neuauflage des AOK-Firmenlaufs. Bei diesem sportlichen Event, welches von der AOK und der MV organisiert wird, geht es darum gemeinsam mit Arbeitskollegen und -kolleginnen eine Strecke von insgesamt 5 km zu bewältigen.

Fast 1700 Teilnehmer aus knapp 90 Unternehmen nahmen dieses Jahr am AOK-Lauf teil, und auch wir, die Hanes Germany GmbH, waren mit 27 motivierten Läufern am Start. Gemeinschaftlich wurde in einem hellblauen T-Shirt angetreten, welches mit dem Spruch „Immer einen Schritt voraus“ versehen war.

Natürlich stand der Spaß bei dieser Veranstaltung an erster Stelle. Dennoch gab es jedes Jahr aufs Neue besonders ehrgeizige Kollegen, die teilweise mit Bestzeiten die Ziellinie überquerten.

Im Anschluss an den Lauf konnte sich jeder Teilnehmer ein Paar der begehrten „AOK-Socken“ abholen, welche von uns bereitgestellt wurden. In diesem Jahr wurde dies durch unsere Auszubildenden Annemarie, Dana und Larissa vorbereitet.

Alles in allem war der AOK-Lauf auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Aktion, bei der man zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen viel Spaß hatte und sich nebenbei auch noch besser kennenlernen konnte. Daher freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Immer einen Schritt voraus“.

 

AOK Lauf 2017

 

Außendienst Tagung Fachhandel

Zweimal im Jahr findet zur Kollektionsumstellung eine Tagung statt, bei der die Marketing Abteilung unseren Außendienstmitarbeitern sowie der Geschäftsführung die bevorstehende Kollektion vorstellt.

img_3209

Ich (Dana) durfte bei der diesjährigen Fachhandels-Tagung für die Kollektion Herbst/Winter 2017 dabei sein. Dabei ging es um die Marken ELBEO, Shock Absorber und Playtex, die ausschließlich im Fachhandel vertrieben werden.

Diese Tagung fand in Köln statt, somit packten wir einen Transporter und brachen an einem frühen Donnerstagmorgen auf. Um 10 Uhr trafen wir im „Ameron Hotel Regent“ ein und fingen direkt mit dem Aufbau an. Nachdem Fitting der Models startete die Tagung offiziell mit dem Mittagessen.

Anschließend begann der interessante Teil: Der ELBEO Bereich stellte eine Absatzanalyse der bisherigen Kollektion (Herbst/Winter 16) vor und zeigte welche Artikel beliebt und welche weniger beliebt waren.

Nachdem ausführlich auf die fast abgeschlossene HW 16 Kollektion eingegangen wurde, startete nun die Vorstellung der kommenden HW 17 Winterartikel. Zunächst wurde dabei geklärt, was die Bedürfnisse der Verbraucher sind und was in der kommenden Saison Trend sein wird. Beispielsweise wird eine neue Strumpfhose mit Wärmefunktion (ELBEO Warm & Beautiful) eingeführt.  Anhang 1

Damit die Anwesenden sich von den neuen Artikeln bestmöglich überzeugen konnten, engagierten wir zwei Models, die während der Präsentation unsere neue Kollektion live präsentierten.

Nach einer kurzen Pause startete im ähnlichen Ablauf die Präsentation des Wäschebereichs mit den Marken Wonderbra, Shock Absorber und Playtex.

Um ca. 17 Uhr galt die Veranstaltung für diesen Tag als beendet und ich machte mich auf den Rückweg. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass der Tag für mich ein voller Erfolg war und ich viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen durfte.

AOK Firmenlauf 2016

Wie jedes Jahr Anfang September freuen wir uns auf ein sportliches Event. Auch dieses Jahr war es mal wieder soweit: Der 11. AOK Firmenlauf stand an.

Der AOK Firmenlauf ist eine Veranstaltung, organisiert von AOK und MV, bei der sowohl die sportliche Leistung, aber vor allem auch das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht. Hier laufen Abteilungsleiter und Azubi gemeinsam, um mehr oder weniger sportliche Bestzeiten zu erzielen.

Dieses Jahr starteten insgesamt mehr als 1500 Läufer von über 90 Firmen aus Rheine und Umgebung.

Auch von uns, der Hanes Germany GmbH, starteten rund 40 motivierte Läuferinnen und Läufer. Nachdem wir letztes Jahr in einem schicken, aber dennoch dezenten dunkelblau auftraten, fand man uns dieses Jahr in einem knalligen rot mit der Aufschrift „Catch me if you can“. Diesen Spruch nahmen einige „Konkurrenz“-Läufer-/innen beim Wort und versuchten uns fleißig zu „catchen“. Zugegebenermaßen auch teilweise erfolgreich.

Dennoch gab es auch Kollegen, die der harten „Konkurrenz“ entkamen und nach rund 18 Minuten die 5 km bestritten.

Zum Abschluss sorgte die Live-Band für eine gemütliche Atmosphäre und man konnte den lauwarmen Sommerabend mit den Arbeitskollegen in Ruhe ausklingen lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, da man so die Chance hatte die Arbeitskolleginnen und -kollegen besser kennenzulernen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder alle gemeinsam laufen können.

Ausbildungsmesse 2016

Am 09. und 10. Juni fand in diesem Jahr wieder die Ausbildungsmesse in der Stadthalle Rheine statt. Neben zahlreichen anderen Unternehmen durften auch wir unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe den interessierten Gästen vorstellen. 

img_0707

 

Bereits vor der Messe haben wir Azubis mitgeholfen den Messestand aufzubauen, Dekoration aufzustellen und Broschüren richtig zu platzieren.
Als die Messe pünktlich eröffnet wurde, standen die Ausbildungsbeauftragten und die Azubis der verschiedenen Ausbildungsberufe euch beratend zur Seite.
Viele neugierige Besucher waren besonders an der Sicht der Auszubildenden interessiert: Wie läuft unsere Ausbildung ab? Was gefällt uns gut? Welche Aufgaben haben wir?

Wie jedes Jahr war die diesjährige Ausbildungsmesse eine gute Möglichkeit um auf die abwechslungsreiche Ausbildung bei der Hanes Germany GmbH aufmerksam zu machen.

Wir bieten übrigens folgende Ausbildungsberufe für 2017 an:

Schmetterling Industriekaufmann/frau
Schmetterling Bachelor of Science / Wirtschaftsinformatiker/-in
Schmetterling Fachlagerist/-in
Schmetterling Elektroniker/in für Betriebstechnik

Falls wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung und vielleicht beantwortest du im nächsten Jahr mit uns die Fragen der Schülerinnen und Schüler auf der Ausbildungsmesse in Rheine.

Bestenehrung!


Wir freuen uns sehr, dass Christina die Abschlussprüfung zur Industriekauffrau mit der Note „sehr gut“ bestanden hat. Damit gehört sie zu den 76 besten Absolventen von 1525 im Kreis Steinfurt.

Beste-ST_2015_0461

Christina (Mitte) hat unser Unternehmen verlassen, um ein Studium zu beginnen.

Wir wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Zukunft und viel Erfolg in ihrem Studium!

 

AOK Lauf 2015

Am Freitag dem 04. September war es mal wieder soweit. Der diesjährige AOK Firmenlauf stand an.

 

Dieses Jahr trafen sich 90 teilnehmende Unternehmen in Rheine am Borneplatz, um von dort aus den Lauf zu starten. In diesem Jahr durften auch Freunde und Familienangehörige mitlaufen.

Auch NUR DIE war dieses Jahr wieder mit dabei. Unsere T-Shirts waren von den Azubis des dritten Lehrjahrs gestaltet und trugen die Aufschrift „Marken die uns bewegen“. Dieses Motto setzen wir gut um, indem wir gemeinsam die 5 Kilometer absolvierten. Hierbei zählte jedoch nicht die sportliche Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung mit den Arbeitskollegen und –kolleginnen.

Trotz des kalten und regnerischen Wetters gingen wir mit rund 65 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Start.

Die drei Azubis aus dem dritten Lehrjahr hatten im Anschluss des Laufes die Aufgabe die eigens entwickelte NUR DIE Laufsocke, die speziell für den diesjährigen Lauf produziert wurde, an die Läufer und Läuferinnen zu verteilen.

Die Teilnehmer konnten sich bei gekühlten Getränken erholen, einer Live-Band zuhören und auf einer Leinwand das EM Qualifikationsspiel Deutschland – Polen schauen. So konnte jeder den Abend ausklingen lassen.

Abschließend kann man sagen, dass der AOK Lauf jedes Jahr wieder ein voller Erfolg war und es Spaß macht, mit den Kollegen und Kolleginnen gemeinsam die 5 Kilometer zu absolvieren.

Wir freuen uns schon sehr nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen.

 

Der AOK-Firmenlauf 2014

AOK FotoAm 05. September trafen sich die Unternehmen aus Rheine und Umgebung am Borneplatz, um beim AOK-Firmenlauf teilzunehmen. In diesem Jahr waren wir unter dem Motto „Laufen mit NURDIE / NURDER das R(h)eine Vergnügen“ wieder mit dabei.

Um die 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von NURDIE nahmen auch in diesem Jahr an dem AOK-Firmenlauf teil, dabei waren vom Azubi bis zum Geschäftsführer  alle vertreten und liefen gemeinsam die vorgesehene Strecke. Hierbei zählt jedoch nicht die sportliche Leistung beim Laufen, sondern das Miteinander und der Spaß an der Bewegung mit den Arbeitskollegen und –kolleginnen.

Bei guten Wetterbedingungen und guter Stimmung unter den Läufern galt es dann die 5 km Strecke zu bewältigen, wobei jeder sein Tempo selbst bestimmen konnte. Doch je schneller man gelaufen ist, desto schneller konnte man sich mit kühlen Getränken versorgen, um sich wieder zu erholen. Nach dem Lauf sorgte dann die Live-Band für eine gemütliche Atmosphäre und man konnte den Abend mit den Arbeitskollegen in Ruhe ausklingen lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, da man so die Chance hatte die Arbeitskollegen und -kolleginnen besser kennenzulernen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder alle gemeinsam laufen können.  

 

Der AOK-Firmenlauf in Rheine

findet auch dieses Jahr statt. Am 06.September treffen sich die Unternehmen aus der Umgebung am Borneplatz um gemeinsam eine festgelegte Strecke zu laufen. Auch wir werden dieses Jahr wieder dabei sein.

In den letzten Jahren hat jeder Teilnehmer des AOK-Firmenlaufs ein Paar Socken von unserem Unternehmen erhalten. Zuletzt wurde diese Aktion mit dem Azubiprojekt kombiniert. Die damaligen Auszubildenden hatten die Aufgabe, die Socke in Kooperation mit der AOK zu gestalten. Diese wurde dann unter dem Motto „Mach dich auf die Socken“ an die Läufer verteilt. Mehr dazu kannst du unter Projekte lesen.

Bei dem Lauf geht es nicht um die Leistung die man bringt, sondern um den Teamgeist und den Spaß an der Bewegung. Nach einer erfolgreichen Bewerbung, läufst vielleicht auch du nächstes Jahr schon an unserer Seite.