Kritische Akademie Inzell

Inzell1

Nachdem wir Azubis eine Woche lang an unserem Produktionsstandort in Schongau verbrachten, ging die Reise für zwei von uns noch etwas weiter in den Süden.

Erst verbrachten wir, die Azubis aus dem 2. Lehrjahr (Kim & Matthias), das Wochenende in München, bevor es weiter an die Kritische Akademie nach Inzell ging.

In München verbrachten wir ein paar schöne Tage, unter anderem gingen wir im Hofbräuhaus essen.

Inzell2

An der Akademie nahmen wir an einem einwöchigen Seminar für Auszubildende der Textil- und Bekleidungswerk Branche teil. Die Akademie lag umgeben von Bergen, in einer sehr ruhigen aber wunderschönen Gegend. In diesem Seminar lernten wir viele verschiedenen Techniken, rund um das Kommunizieren und Präsentieren. Ziel dieses Seminars war es, uns auf die anstehende Abschlusspräsentation vorzubereiten, welche wir im Rahmen unserer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer halten werden.

Auch diese Woche war für uns zwei eine gelungene Woche, in der wir viele hilfreiche Informationen und Erfahrungen sammeln konnten.

 

zurück

Comments are closed.