Unser erster Ausbildungstag

DSCI0004…begann am Montag, den 4.August 2014.
Wir wussten, dass wir 3 die kaufmännischen Azubis werden, da wir uns bereits beim Kennlerngrillen kennenlernen konnten. Wir trafen uns vor dem Eingang und wurden pünktlich von unserer Ausbilderin Christina Reimche und der Jugendausbildungsvertreterin Patricia Dallinga abgeholt. Ich (Kai) war natürlich ein wenig nervös und gleichzeitig gespannt wie der 1.Tag ablaufen wird. Nachdem wir uns dann aber vorgestellt haben, wurde die Stimmung beim gemeinsamen Frühstück gleich viel entspannter. Bevor es losgehen konnte, bekamen wir eine Sicherheitsunterweisung.
Danach haben wir dann endlich erfahren, in welche Abteilungen wir kommen werden. Für Kai hieß es, ab in den Hausverkauf. Kevin war nun Azubi in der Poststelle und Nina in der Qualitätskontrolle. Als ich (Nina) wusste, dass ich in die Qualitätskontrolle komme, habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, wie es dort sein wird und was ich für Aufgaben bekomme, denn unter Qualitätskontrolle konnte ich mir im ersten Moment noch nicht so viel vorstellen. Nach einer kleinen Betriebsführung ging es für uns dann in die jeweilige Abteilung. Alle Kollegen haben uns herzlich in ihr Team aufgenommen, sodass man sich direkt wohl fühlen konnte. In der Mittagspause trafen wir uns mit allen anderen Azubis in der Kantine. Am Ende des Tages habe ich mich (Kevin) erstmal komisch gefühlt und habe viel über die gesamte neue Situation nachgedacht, war aber auch froh darüber, neue Erfahrungen sammeln zu können. So verging der erste Ausbildungstag wie im Flug und wir freuten uns schon auf die nächsten Tage.

zurück

Comments are closed.