Zukunftstag 2017

Am 27. April stand erneut der Zukunftstag bevor.

An diesem Tag bieten Unternehmen, interessierten Schülerinnen und Schülern ab der fünften Schulklasse die Gelegenheit, erste Einblicke in das Arbeitsleben zu bekommen und die einzelnen Abteilungen mit ihren vielseitigen Tätigkeiten kennenzulernen.

Auch wir gaben dieses Jahr insgesamt 3 Schülern die Möglichkeit, das Unternehmen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Schüler Zukunftstag 2017

Der Zukunftstag 2017 begann für die drei um 8:30 Uhr mit einer Begrüßung seitens unserer Ausbilderin. Danach folgte eine Sicherheitsunterweisung. Später konnten die Schüler dann, bei einer umfangreichen Unternehmensführung, erste Eindrücke vom Unternehmen sammeln.

Ganz nach dem Motto „learning by doing“ wurden die Schülerinnen und Schüler auf verschiedene Abteilungen aufgeteilt und durften selbst mit anpacken, um die verschiedenen Prozesse im Unternehmen besser verstehen zu können.

Die spannendste Aktivität des Tages jedoch war, wie auch in den letzten Jahren, der Besuch im Hausverkauf, da  die Schülerinnen und Schüler hier für ihre Mithilfe einen Gutschein bekamen und für diesen Beitrag auf unserem Azubi-Blog einmal in die Kamera lächeln durften.

Alles in allem war der Zukunftstag 2017 ein voller Erfolg und wir hoffen, in den nächsten Jahren interessierten Schülerinnen und Schülern wieder die Möglichkeit geben zu können, einmal in das Arbeitsleben hinein zu schnuppern.

zurück

Comments are closed.